Chesa Monte

Sonnentor - da wächst die Freude!

 

SONNENTOR begeistert seit 1988 mit Kräutern und Gewürzen aus 100 Prozent biologischer Landwirtschaft.

Alles begann mit der Idee von Johannes Gutmann und drei Waldviertler Bio-Bäuerinnen und Bio-Bauern. Ihr  Steckenpferd waren schon damals hochwertige Kräutertees mit großen Blättern und Blüten, die sorgsam per Hand verpackt werden.

 

Seitdem ist das bunte Sortiment auf über 900 Bio-Produkte angewachsen. Es reicht von duftenden Tees und Gewürzen, über aromatischen Kaffee bis hin zu ätherischen Ölen.

 

Dass so eine Erfolgsgeschichte viele fleißige Hände braucht, leuchtet ein. Deshalb wurde aus der Ein-Mann-Firma ein Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitenden. Und aus drei Ursprungsfamilien rund 1.000 Bio-Bäuerinnen und Bio-Bauern, die die Sonne weltweit scheinen lassen.

 

Nicht jedes Kraut ist dem rauen Waldviertler Klima gewachsen. Deshalb pflegt Sonnetor persönliche Partnerschaften auf der ganzen Welt. Ob in Tansania, Albanien, Deutschland oder Österreich: das Verständnis von gegenseitiger Anerkennung, Wertschätzung und Kreislaufdenken ist länderübergreifend.

 

Im Chesa Monte können Sie aus einem vielfältigen Angebot an Sonnentor-Produkten auswählen.

Folgen Sie uns: