Defibrillator-Schulung
Der plötzliche Herztod gehört zu den häufigsten Todesursachen. Der Grund: Er tritt ohne Vorwarnung ein und endet tödlich, wenn nicht zeitnah Gegenmaßnahmen eingeleitet werden. In einer solchen Situation können Defibrillatoren Leben retten.
Jeroen von FissMed führte mit dem Chesa Monte Herzensteam eine spannende und praxisbezogene Schulung durch.
In dieser praxisnahen Schulung hat das Chesa Monte Team gelernt, Notfallsituationen schnell und sicher zu erkennen und welche Sofortmaßnahmen bei einem Herzstillstand wichtig sind. Besonderen Wert wird auf schnelles Handeln gelegt. Schritt für Schritt haben wir die die Herzdruckmassage und den Einsatz eines Defibrillators erlernt.
Ein Herzstillstand ist ein Notfall, der eine sofortige Reaktion von Umstehenden erfordert. Leider gehen oft wertvolle Minuten verloren, weil aus Unsicherheit oder Angst vor Fehlern gezögert wird, Erste Hilfe zu leisten. Jeroen hat unser Selbstvertrauen gestärkt und uns praktische Fähigkeiten vermittelt, damit wir Ernstfall sicher und entschlossen handeln können, um Leben zu retten.
Standort Defibrilator im Chesa Monte
Wo finden Sie im Notfall den Defi?
Der Defibrilator befindet sich direkt neben der Hotelbar beim Stiegenabgang zu den WC’s.