Aktivurlaub in Fiss
Aktiv sein
bedeutet
Glücklich sein
Alles machen können, aber nichts tun müssen. Probieren Sie es aus! Die Tiroler Sonnenterrasse Serfaus-Fiss-Ladis bietet allen sportlich aktiven Gästen, auch abseits von Bergwanderungen, die größte Auswahl an Freizeitaktivitäten. Und welche Zeit eignet sich dafür besser, als der wohlverdiente Urlaub?
SURRON BIKES
SURRON HIGH-PERFORMANCE Bikes jetzt im Verleih im Chesa Monte ****S
Ökologisch nachhaltige Fortbewegung mit mega Fun-Faktor
Absolutes Offroad-Erlebnis und ultimativer Fahrspaß im Einklang mit der Natur, geringer Geräuschkulisse und ganz ohne Abgase. Unsere Guides Johannes und Maximilian kennen atemberaubende Trails, führen Sie durch traumhafte Berglandschaften und zeigen Ihnen die schönsten Ecken rund um Fiss.
Nordic Walking
Gehen ist die beste Medizin….
…diese Erkenntnis hatte Hippokrates schon vor 2.400 Jahren.
Die moderne Industriegesellschaft entdeckte das flotte Gehen neu und gab ihm den Namen „Walking“. Nordic Walking ist das ideale Training für alle, die ebenso natürlich, wie effizient fit werden wollen.
Das Walken mit Spezialstöcken macht aus dem klassischen Walking ein wirksames Ganzkörpertraining und bringt maximale Trainingseffekte; es ist um 40 – 50 % effektiver als Walking ohne Stöcke.
Anders als beim Jogging trainiert der Stockeinsatz den Oberkörper und die Koordination. Dadurch treibt es die Herzfrequenz schon bei mäßigem Tempo auf Fettverbrennungsniveau, der Stoffwechsel wird angeregt und die Stimmung steigt mit der Ausschüttung der Endorphine. Gesellig ist das Ganze ebenfalls, da man sich selbst in Aktion noch unterhalten kann. Nach dem Training helfen die Stöcke beim Dehnen, damit der Muskelkater keine Chance hat.
Paragliding
Aufregende Freizeit-Aktivitäten wie Paragliding machen Ihren Aufenthalt in Serfaus-Fiss-Ladis zum unvergesslichen Erlebnis. Nehmen Sie sich Zeit und genießen Sie die frische Luft und die vielfältige Landschaft, wenn auch mal aus einer anderen Perspektive. Entfliehen Sie dem Alltag in die unberührte Natur und tanken Sie neue Energie bei einem beeindruckenden Ausblick auf unsere imposante Bergwelt.
Doppelsitzerflüge mit Gleitschirm – nach kurzer theoretischer Einführung fliegen Sie mit speziell ausgebildeten Tandempiloten des Airtaxi Oberland und lernen dabei das fantastische Gefühl des Fliegens kennen.
Klettern
Tirol gehört zu den schönsten Klettergebieten der Alpen und bietet unzählige Routen in allen Schwierigkeitsgraden. Klassische Zustiege im alpinen Gelände, Klettergärten und Klettersteige über das Bouldern bis hin zum Eisklettern stehen ebenso zur Auswahl wie zahlreiche Indoor-Angebote.
Was macht die Sportart so faszinierend? Klettern – ein Sport sowohl für Extremsportler als auch für Anfänger. Die Sportart ist gesund, macht Spaß und bringt ganz besondere Erlebnisse. Und zwar in jedem Alter.
Perfektes Angebot für Kletterfreunde
- Klettersteige, – routen in unmittelbarer Hotelnähe
- gerne organisieren wir hochalpine Gipfeltouren mit staatlich geprüften Bergführern
- Verleih von Kletterausrüstung bei unserem Partner Intersport Pregenzer
Klettersteige:
„Quarzit Wand Burg Laudeck“ Die drei Klettersteige (Schwierigkeitsgrad blau, rot, schwarz) erstrecken sich auf dem Felsen unterhalb der Burg Laudeck in Ladis und während des Aufstiegs kann der atemberaubende Ausblick auf das darunterliegende Obere Inntal genossen werden.
Rafting & Canyoning
Wandern durch dunkle Schluchten, abseilen in tosenden Wasserfällen. Von abenteuerlichen Bachrinnen bis zu kühnen, wirklich einmaligen Gebirgsschluchten bieten die Seitentäler des oberen Inntales eine Vielzahl von Möglichkeiten für diese nasse Sportart. Etwas Sportlichkeit, der Mut zum Abenteuer und Wander- oder Sportschuhe, die nass werden dürfen, reichen zum Mitmachen aus.
Rafting ist die perfekte Kombination von Naturerlebnis, sportlicher Aktivität und Teamgeist.