Die Grüne Haube

Genuss
auf
höchstem
Niveau

Bühne frei für kulinarische Schätze! So vielfältig wie die Natur ist, die unser Hotel in Fiss umgibt, so vielfältig sind auch die Aromen in unserer Grünen-Haube-Küche. Immer spannend und abwechslungsreich.

 

 

Es ist einfach schön, wenn aus der Vorfreude fast schon Liebe wird.

Es ist ja kein Geheimnis, dass Urlaub durch den Magen geht – oder anders gesagt: Den lieben Gästen das Essen neben einer wertschätzenden und liebevollen Betreuung sehr am Herzen liegt.
Steht im ewigen Ranking hoch im Kurs und meist noch vor dem Zimmer, dem Spa-Bereich oder der Tiefgarage. Aus guten Gründen, denken wir. Wir freuen uns unheimlich darüber, wenn sich unsere Gäste Zeit für das Essen nehmen. Es gemeinsam mit uns zelebrieren und den Produkten, die wir verwenden dürfen, jene Zuneigung schenken, die sie verdient haben. Dabei die Geschmacksnerven aktivieren, nach Zutaten forschen und Komponenten rätseln. Sich am Porzellan genauso erfreuen wie an den Darbietungen am Teller. Die vom ersten bis zum fünften Gang nicht aufs Gas drücken. Nicht beschleunigen, sondern zur sinnlichen Ruhe und geschmackvoller Zufriedenheit kommen. Essen im Chesa Monte in Fiss. In den Bergen. Weit oben. Fast bei den Sternen.

Die Grüne Haube sagt: Frisch ist klar. Nah ist Klar - wann immer es geht.

Seit mittlerweile über einem Jahr gehen wir Winters wie Sommers grün behaubt durch die Gegend, durch die Küche.
Denken und handeln, wie man auf dieser nur einen Welt, die wir haben, auch denken und handeln muss. Dem Gebot der Stunde, der Gegenwart und Zukunft folgend, kochen wir ausschließlich mit naturbelassenen Zutaten. Aus biologischer Produktion. Verwenden vollwertige Lebenslebensmittel, die wir, wann immer es möglich ist, aus der Region beziehen. Selbstredend von unseren geschätzten Partnern. Damit Sie beherzt und mit gutem Gewissen zugreifen können, kommt bei uns nur Fisch aus heimischen Gewässern auf den Tisch. Stammt das Fleisch aus artgerechter biologischer Tierhaltung, oder das saisonal abgestimmte Obst und Gemüse am liebsten vom Nachbarn nebenan. Dass wir zu 100 % auf Aromen, Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel verzichten, versteht sich von selbst. Für uns. Unsere Bemühungen werden jährlich von der Austria Bio Garantie aufs Strengste kontrolliert. Wir freuen uns, einer von nur 6 Betrieben im Bundesland Tirol zu sein, der die Auszeichnung „Grüne Haube“ verwenden darf.

Der kulinarische
Chesa-Monte-Tag

Durchkosten durch den Tag

Angebote
einzigartig
buchbar

15/01/22 27/01/22

Pulverschneewochen

ab 515,—

13/12/22 25/12/22

Schneezuckerl zum Winterstart EN

ab 125,—

15/01/22 23/01/22
19/03/22 27/03/22

Stammgästewochen 2022

ab 1.062,—

15/01/22 22/01/22

Genuss-Skilauf

ab 1.022,—

12/02/22 19/02/22

Wintersportwochen

ab 1.442,—

26/03/22 31/03/22

Sonnenskilauf März 2022

ab 675,—

Genuss für
Allergiker

Mehr erfahren
5 Bergkristalle als Symbol für transparente Wanderqualität.
Mehr Lesen
Back-
stage
Ankommen - glücklich und sicher urlauben

Wichtige Informationen für Ihren Winterurlaub in Fiss und im Chesa Monte:

Bitte informieren Sie sich auf der Seite des Tourismusverbandes Serfaus-Fiss-Ladis über die derzeit geltenden
Regeln zur Einreise nach Österreich und zur Rückreise in Ihr Heimatland.

Bei Fragen sind wir jederzeit gerne für Sie da!

Tel. +43 5476 6406