Wir sind Klimabündnis.

Klimabündnis-Betrieb

Wir freuen uns gerade riesig: Weil wir ab sofort „ausgezeichneter“ Teil des Klimabündnisses sind.

Klimabündnis-Betrieb

Über den aktuellen Zustand unserer Mutter Erde brauchen wir nicht allzu viele Worte verlieren. Täglich werden wir bereits mit den Folgen unseres Handels konfrontiert. Grund genug, den nächsten Schritt bei uns im Haus zu setzen, um einen bescheidenen Beitrag gegen den Ressourcenverbrauch und für eine Treibhausgasreduktion zu leisten. Mit unserem Beitritt zum Klimabündnis, dem größten Klimaschutz-Netzwerk Österreichs, bekennen wir Farbe – und wollen ein Zeichen setzen.

Klimabündnis Tirol

Tun

„Tun“. Ein Wort, das Sie häufig in unserer Kommunikation mit Ihnen sehen, hören, spüren. Das wir, im Hotel Chesa Monte in Fiss, gerne leben, weil reden alleine nicht glücklich macht und es sich so viel besser am Abend anfühlt, wenn nicht nur gedacht sondern getan wurde. Und wird. In diesem Fall fürs Klima. Für uns.

Unser Beitrag. Unsere Ziele

  • Vermeiden von Wärmeverlusten durch intelligente Lösungen bei den Eingängen
  • Ökologische Bewirtschaftungsmaßnahmen:
    • 100%iger Verzicht auf schädliche Stoffe zur Unkraut – bzw. Schädlingsbekämpfung
  • Forcierung unversiegelter, wasserdurchlässiger Flächen im Garten statt befestigter Terrassen, Gartenwegen und Parkplätzen
  • Dach- und Fassadenbegrünung
  • Einsatz effizienter Leuchtmittel (Umstellung auf LED)
  • Autofreie Ausflugsangebote
  • Gästemobilität – setzen von Anreizen zur umweltfreundlichen Anreise (Vergünstigungen)

Unsere Klimabündnis-Philosophie

“Nachhaltig handeln heißt so zu agieren, als wäre man auf der Welt, um für immer zu bleiben!”

Grundlage für das Tun und Handeln im Hotel Chesa Monte ist das Bekenntnis zum sparsamen Umgang mit den natürlichen Ressourcen und zum nachhaltigen Schutz unserer Umwelt.

Wir wollen nicht nur für die Gegenwart, sondern auch für die nachfolgenden Generationen das bestmögliche Umfeld schaffen. Wir agieren darüber hinaus ethisch, gemeinwohlorientiert und im Sinne der ökosozialen Marktwirtschaft.

Das Hotel Chesa Monte fördert und unterstützt gemeinnützige Organisationen und lokale Vereine, zum Beispiel das SOS Kinderdorf Imst, die Schulen, Musikkapelle sowie die freiwillige Feuerwehr im Ort.

Paket Kategorie-mobile
15/06/24 20/10/24

Green deal

ab 165,—

Back-
stage