Wandern mit Marco Röck

Marco Röck

Marco – ein waschechter Tiroler. Geboren, aufgewachsen und sesshaft in der kleinen Ortschaft Piller – direkt an der Strecke zur Piller Höhe (1.568 m Seehöhe), die das obere Inntal mit dem schönen Pitztal verbindet.

Die Betreuung von Gästen wurde Marco quasi in die Wiege gelegt. Seine Familie betreibt seit Generationen ein kleines Gasthaus in der 280-Seelen-Gemeinde Piller.
Die Berge sind nicht nur seine Heimat, sondern auch seine Leidenschaft. Schon als Kind hat Marco das Wandern für sich entdeckt und mit Gästen die Hütten im Pitztal erwandert. Bereits im Alter von 12 Jahren konnte er seinen ersten Gipfelsieg auf der Wildspitze – mit 3.768 m der höchste Berg Nordtirols – feiern.

Die Wanderführer-Prüfung hat Marco im Jahr 2021 absolviert.

Und was sagt Marco über sich selbst?

Ich genieße die Zeit in der Natur und am besten gefällt es mir weit oben, auf den Gipfeln, denn da sieht man, wie klein wir Menschen wirklich sind.

Josef Hofmiller

Wandern ist eine Tätigkeit der Beine und ein Zustand der Seele

Berge sind einfach da.

Mit majestätischer Kraft. Ihr Gesetz regiert den Himmel. Niemand besitzt die Berge. Sie gehören nur sich selbst. In ihrem Schatten sind alle Menschen gleich. Wir müssen dankbar sein, die Möglichkeit zu haben, jeder auf seine Art, Zeit mit ihnen verbringen zu können und grenzenlose Freiheit zu spüren.

schön.
Weitere News &
Events ganz nach
Ihrem Geschmack
Mit Gleichgesinnten die Tiroler Berge erobern!
Mehr Lesen
Back-
stage